Gottesdienst

Wir feiern unseren Gottesdienst in der Regel jeden Sonntag ab 10 Uhr. Hier besteht die Möglichkeit eine Predigt zu hören, gemeinsam zu singen und zu beten. Jeden zweiten Sonntag im Monat findet innerhalb des Gottesdienstes unser Abendmahl statt.

Abendmahl

Das Abendmahl erinnert an den Tod von Jesus Christus, der damit die Möglichkeit der Vergebung bei Gott für uns ermöglicht hat. Brot und Wein sind die sichtbaren Zeichen für diese Vergebung. Deshalb teilen wir sie unter uns. Unsere Abendmahlsveranstaltung findet jeden Sonntag von 9.00 bis ca. 9.40 Uhr statt, außer am zweiten Sonntag im Monat (siehe Gottesdienst).

Büchertisch

Vor und nach den Gottesdiensten können christliche Bücher, Zeitschriften, CD/DVDs usw. an unserem Büchertisch erworben werden.

Familienraum

Während des Gottesdienstes besteht außerdem die Möglichkeit für unsere Kleinsten, die noch nicht an der Kinderstunde teilnehmen können, mit Eltern im Familienraum die Veranstaltung ungestört zu verfolgen. Hier kann in der Spielecke gespielt werden und die ganz Kleinen können gestillt werden. Über ein Sichtfenster und eine separat einstellbare Lautsprecheranlage kann das Geschehen unten im Saal verfolgt werden.

Bibelgespräch und Gebetsstunde

Bibelgespräch und Gebetsstunde finden jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr immer im Wechsel statt. Zur Gebetsstunde treffen wir uns, um Gott gemeinsam unseren Dank und unsere Bitten zu bringen. Zum Bibelgespräch lesen wir einen Abschnitt aus der Bibel und überlegen gemeinsam, welche Bedeutung das Gelesene für unseren Alltag hat.

Kinderstunde

Unser Kinderprogramm findet parallel zu den Gottesdiensten statt. Wir treffen uns sonntags 10.00 Uhr zum gemeinsamen Start mit der ganzen Gemeinde. Die Kinder teilen sich anschließend in zwei verschiedene Gruppen auf.

Kleine Kindergruppe (3-7 Jahre)

Hier können Kinder spannende Geschichten aus der Bibel hören, singen, basteln und spielen.

 
 
.

Große Kindergruppe (8-13 Jahre)

Mit den größeren Kindern lesen wir gemeinsam in der Bibel, erarbeiten uns Antworten auf viele Fragen, die den Glauben an Gott, die biblische Lehre und unseren Alltag betreffen. Dabei entdecken wir, wie spannend und vielseitig ein Leben als Christ sein kann.

Herzlich eingeladen sind Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren zum gemeinsamen Spielen, Basteln, sportlichen Aktivitäten und um Impulse aus der Bibel für ihr Leben zu gewinnen. Die Jungschartreffen sind meist 14-tägig, immer Freitag von 17-19 Uhr. Genauere Informationen gibt es in unserem Veranstaltungskalender oder bei Michael Ebert (037602 70605).

Erfahrt hier mehr über uns…

JG Bärenwalde

Samstags trifft sich die Junge Gemeinde (JG) Bärenwalde bei uns im Gemeindehaus. Alle jungen und jung gebliebenen sind herzlich eingeladen, um gemeinsam über Gottes Wort nachzudenken, zu beten, zu singen, quatschen und Spaß zu haben. Komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Veranstaltungen im Rahmen der Evangelischen Allianz

Blechbläserchor

Übungsstunde ist immer dienstags ab 19:45 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Hartmannsdorf (Dorfstraße 80, 08107 Hartmannsdorf bei Kirchberg).

Allianzgebetswoche

Gemeinsam mit anderen Kirchen und Gemeinden der Ortschaftennw Bärenwalde und Hartmannsdorf beteiligen wir uns an der Allianzgebetswoche. Aktuelle Informationen gibt es hier:

http://www.kirche-hartmannsdorf.de/

 

SOLA - Sommerlager

„SOLA“ (Sommerlager) ist das Abenteuer-Zeltlager für Kids und Teens unserer Region. Es findet in der Regel jedes Jahr in den Sommerferien statt. Mit einem Klick kann man dazu hier mehr erfahren.

http://www.sola-zwickau.de/

FireAbend in a Pub

Das „Pub“ ist ein kulturelles Angebot für Frauen und Männer ohne Altersbegrenzung. In entspannter Atmosphäre gibt es Live-Musik, gespielt von verschiedenen Bands, Gruppen und Solisten, dazu kleine geistliche Kurzbotschaften und gute Gespräche. Wie man es von einem guten „Pub“ erwartet, braucht man sich um das leibliche Wohl keine Sorgen zu machen. Treffpunkt ist immer das alte BHG-Gebäude (Auerbacher Straße 2b, 08147 Crinitzberg/ OT Bärenwalde). Weitere Informationen und genaue Termine findet man hier:

https://www.facebook.com/FireAbend.in.a.Pub/

Bei Rückfragen zu Veranstaltungen und Terminen nutzen Sie bitte auch unsere angegebenen Kontakte.