Männertag in Dresden

Männertag 2024 – ENTGIFTEN STATT VERGIFTEN

THEMA DES MÄNNERTAGES 2024

Dioxin im Fisch, Antibiotika im Hühnchen, Schwermetalle im Trinkwasser, Aluminium im Deo und Amalgam im Mund – Schadstoffe sind leider überall.

Doch was belastet und vergiftet eigentlich unsere Beziehungen? Welche Toxine machen oft unbemerkt und doch stetig unser Miteinander krank?

Wir können es manchmal gar nicht genau erfassen und begründen, aber da ist etwas, das unsere Beziehung zu Gott und zu Menschen unfrei macht. Etwas, das das fröhliche Miteinander und die Herz-zu-Herz-Beziehung belastet. Wir wollen miteinander solche Toxine entlarven, mit Gottes Hilfe entfernen und als Männer neu den Auftrag erkennen, für gesunde und stabile Beziehungen in Ehe, Familie, Beruf und Gemeinde einzutreten.

REFERENT

Alexander Rockstroh ist Theologe und Betriebswirtschaftler, ist Geschäftsführer von ChristusForum Deutschland. Als Seelsorger und Mentor begleitet er Menschen in Beziehungen.

ZIELE DES MÄNNERTAGES

Die Männertage möchten ermutigen, praktische Hilfen anbieten, wie Männer ihren Glauben leben können und dazu beitragen, dass noch mehr Männer Gott kennenlernen. Neben den Vorträgen gibt es Konzerte, kreative Aktionen, Zeiten des Austausches und leckeres Essen.

TEILEN UND EINLADEN

Sag es weiter! Damit der Männertag 2024 für viele ein prägendes Erlebnis mit unvergesslichen Momenten wird bedarf es eins: Dich und deine „Männerfreunde“. Darum sag es weiter und teile die Veranstaltungseinladung und den Flyer in Social Media oder per E-Mail.

ANMELDUNG

Melde dich gleich hier an und sei dabei beim Männertag 2024!

Bei Fragen sind die Ansprechpartner vor Ort unsere Pastoren Simon und Gerd.
Weitere Informationen findest du auch auf der Seite des Forum Wiedenest.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

27 Jan 2024
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Veranstaltungsort

EFG Forum Hoffnung
Pirnaer Landstraße 4, 01237 Dresden
Forum Wiedenest

Veranstalter

Forum Wiedenest
Website
https://www.wiedenest.de/maennertag-d